Nach einigen Jahren als Mitarbeiterin im Kosmetiksalon “Studiobalance”, übernahm Romana Ullmer die Führung des Studios im Dezember 2016. In den Monaten davor wandte sie sich an das Umbrellaz-Team, schließlich sollte mit der Übernahme des Salons und dem neuen Namen auch ein kompletter Relaunch erfolgen.

Bei einem persönlichen Briefing besprachen wir die Wünsche des neuen Logos: Wichtig war, dass das Logo das Thema Schönheit visuell widerspiegelt. Im Idealfall sollte eine Gesicht/Fuß Kombination oder zumindest ein Teil davon visualisiert werden. Die Farben türkis oder hellblau in Kombination mit grau standen für Romana Ullmer von Anfang an fest.

Unterhalb die kostenlosen Logo Erstentwürfe von Umbrellaz:

Oberhalb die Logos 1-4

Oberhalb die Logos 5-8

Oberhalb die Logos 9-12

In den ersten Logo Vorschlägen haben unsere Designer in verschiedene Richtungen gearbeitet um der Kundin eine möglichst große Vielfalt anzubieten. Wir haben Logos mit einem starken Ornament-Fokus erstellt, aber auch Initialen Logos mit dem Buchstaben R entwickelt. In den weiteren Entwürfen war das Thema Schönheit bzw. diverse Körperteile der Fokuspunkt. Sämtliche Logos hatten einen verspielten und femininen Touch, passend zur Zielgruppe.

Romana Ullmer hat uns direkt positives Feedback zu unseren Entwürfen gegeben:

Ich bin richtig begeistert, alle Entwürfe sind richtig toll geworden!

Vielen Dank!

Im Endeffekt fiel die Wahl sehr schnell auf das Logo 10. Neben den Farben musste nur das Symbol noch etwas verschnörkelter und damit eleganter und ästhetischer werden. Durch das Hinzufügen von Blumen-Elementen im Kreis wurde das Logo zur absoluten Zufriedenheit der Kundin angepasst.

Das finale Logo

Um für die Übernahme des Salons gut gewappnet zu sein, wurden zusätzlich zum Logo diverse Corporate Designs wie Firmenstempel, Visitenkarten, Terminzettel, Gutscheine und Stempelkarten entworfen. Kurz vor Neueröffnung haben wir für das Studio dann auch noch Faltblätter als Preisliste gestaltet und alle Drucksorten fristgerecht  angeliefert. Unsere Designer haben sich bei sämtlichen Designs am Firmenlogo orientiert und Farben, Schriftarten sowie Stilemente aus dem Logo übernommen.

Mit der selbstgemachten Website und der Umgestaltung der Schaufenster hat Frau Ullmer mittlerweile alles was sie für den erfolgreichen Relaunch des Kosmetikstudios benötigt. Der Türkiston ihres Salons erstrahlt damit die Löwengasse in Wien, wo sich ihr Salon befindet.